Entstehungsphase des FSV München e.V.

Eine unmöglich scheinende Schnapsidee wird zum Erfolg.

Bereits im August 2020 kamen die "Gründerväter" Sebastian Zinsmeister und Tobias Eckersperger auf die Idee wieder mit dem Fußballspielen anfangen zu wollen. So wirklich Lust auf die bestehenden Vereine hatten sie aber nicht wirklich. Immer wieder trafen sich die beiden daher mit anderen, meist an einem Sonntag, in den Soccerhallen dieser Stadt.

In geselliger Barrunde kam dann aber schlussendlich die Idee auf einen eigenen Fußballverein zu gründen. Nach etlichen, nicht mehr ganz nüchternen, Suchanfragen über Google, war der Entschluss dieses Projekt zu starten dann aber schnell gefasst.

Nach erfolgreicher Zusammenstellung der Vorstandschaft, vielen Stunden am Computer und zahlreichen Telefonaten, ging es dann Anfang März 2021 zum Notar. Die Zeit welche danach folgte war nur noch der Wahnsinn. Innerhalb weniger Wochen schaffte man es einen Fußballplatz zu organisieren, eine Mannschaft inkl. Interimstrainer aufzustellen und sämtliche Auflagen des BFV zu erfüllen.

Am 22.08.2021 war es dann soweit. Vor gut 80 Zuschauern startete der FSV München in sein erstes Ligaspiel. Trotz einer 0:6 Niederlage gegen die vierte Mannschaft der TSG Pasing war man unglaublich froh über das was bis hierhin geschaffen wurde.

Vorstandsmitglieder des FSV München e. V.

Sebastian
Zinsmeister

1. Vorstandsvorsitzender
0151-23 56 26 35

Sebastian Zinsmeister ist Vorstandsvorsitzender und Gründungsmitglied des FSV München e.V.

Hauptaufgabengebiet liegt in der Vermarktung, Spieler- und Passrecht, Ansprechpartner für Sponsoren und Spender

Tobias
Eckersperger

stellv. Vorstandsvorsitzender
0173-45 11 692

Tobias Eckersperger ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Gründungsmitglied des FSV München e. V.

Janick
Fischer

0176-31 22 25 46

Janick Fischer ist unser Schatzmeister und Gründungsmitglied. Er ist für die Bereiche Buchhaltung & Mitgliedschaften zuständig.

Florian
Schmid

0171-99 12 905

Florian Schmid ist unser Schriftführer und Gründungsmitglied. Er ist für die Bereiche Schriftführung und Mitgliedschaften zuständig.

© Copyright 2021 FSV München e. V. Alle Rechte und Irrtümer vorbehalten.